Insights

  • Durch den Einsatz von Influencer:innen im Recruiting können Unternehmen Bewerber:innen ansprechen, die sie durch eine Ansprache über die üblichen Plattformen oder Wege möglicherweise nicht erreicht hätten. Creators können ihren Follower:innen über ihren Content einen authentischen Blick hinter die Kulissen gewähren und es wird auch eine direkte Interaktion durch zum Beispiel Live-Streaming-Formate möglich gemacht.

  • Die Integration von Influencer:innen in eine umfassende 360-Grad-Marketingstrategie ermöglicht es Marken, ihre Botschaften über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg konsistent und wirkungsvoll zu vermitteln. Dabei geht es nicht nur darum, die Reichweite zu erhöhen, sondern auch darum, eine authentische und glaubhafte Markenkommunikation aufzubauen. 

  • In der schnelllebigen Welt des Influencer Marketings sind erfolgreiche Kampagnen nicht nur Wunschdenken, sondern das Ergebnis strategischer Planung und präziser Umsetzung. Die richtige Balance zu finden, um Marken effektiv darzustellen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Zielgruppe zu erfüllen, ist entscheidend.

  • Der Begriff “Influencer Marketing” ist in aller Munde und aus der Marketingwelt nicht mehr wegzudenken. Doch für jemanden der/die damit bisher noch nicht in Berührung kam oder sich nicht in der Marketing-Bubble befindet, mag der Begriff einige Fragezeichen hervorrufen.

  • Die Generation Z, auch bekannt als die Gen Z und die “Unreachables”, sind eine einflussreiche Gruppe junger Menschen, die zwischen Mitte der 1990er und Mitte der 2010er Jahre geboren wurden. In der Social-Media-Welt sind sie eine besonders begehrte Zielgruppe, die es zu verstehen und anzusprechen gilt.

  • Der Wandel im Marketing schreitet rasant voran. Bis 2027 soll Influencer Marketing in Deutschland ein Marktvolumen von 885 Mio. EUR erreichen und 59 Prozent der Werbetreibenden setzen bereits auf diese Disziplin. Doch die jungen Zielgruppen ansprechen und begeistern – das ist eine der größten Herausforderungen im Marketing.