In einer Welt, in der Hygiene und Frische in der Wäschepflege immer wichtiger werden, hat Buzzbird Sagrotan, eine Reckitt-Marke, bei ihrer Werbekampagne mit maßgeschneidertem Influencer Marketing unterstützt. Mit „Deutschlands stinkendster Socke“ sollte die Wirksamkeit des Sagrotan Wäsche-Hygienespülers* demonstriert werden. Wir bei Buzzbird waren sowohl für das Projekt- sowie Influencer Management zuständig.  

Die kreative und unterhaltsame Kampagne: Deutschlands stinkendste Socke kreieren, um sie als reallife Testobjekt zu nutzen.  

Um die Effektivität des Produkts zu verdeutlichen, hat Sagrotan eine besonders einprägsame Kampagne entwickelt. In Zusammenarbeit mit der renommierten italienischen Universität Padua wurde Deutschlands stinkendste Socke kreiert – ein Experiment, das die Stärke des Wäsche-Hygienespülers* eindrucksvoll unter Beweis stellt.  

Anschließend wurde die Socke mit dem Sagrotan Wäsche-Hygienespüler behandelt und das Ergebnis spricht für sich: Bereits nach der ersten Anwendung überzeugt der angenehme und frische Geruch der Socke. 

Sagrotan sorgt für frische und hygienische Wäsche, ohne Kompromisse bei Qualität und Wirksamkeit – hier hat selbst Deutschlands stinkendste Socke keine Chance. 

Durch wirkungsvolles Projekt- und Creator-Management von Buzzbird das Influencer Marketing aufs nächste Level heben. 

Bei dieser Kampagne konnten wir unsere Expertise im Projektmanagement und Influencer Management voll einbringen. Unser Team übernahm die Planung und Durchführung der Influencer-Kampagne, sorgte für die Auswahl von sechs passenden Creators und koordinierte alle Aktivitäten im Social Media. 

Der Erfolg: 360° Kampagne mit großer Reichweite und aufmerksamkeitsstarker Wirkung 

Die Kampagne begann mit einem TV-Spot und wurde durch die Kreation der stinkendsten Socke Deutschlands mit Bülent Ceylan fortgesetzt. Dank der begleitenden Influencer-Kooperationen und einem Social-Media-Gewinnspiel konnte zusätzlich Aufmerksamkeit und Interaktion erzielt werden. Verbraucher:innen hatten die Möglichkeit, den Wäsche-Hygienespüler im Rahmen einer Cashback-Aktion oder als Probiergröße zu testen und sich von dessen Wirksamkeit selbst zu überzeugen.

Wir von Buzzbird sind stolz auf die erfolgreiche Kooperation und Zusammenarbeit mit Reckitt und ihrer Marke Sagrotan. Eines ist sicher: Mit dem Sagrotan Wäsche-Hygienespüler bleibt keine Socke lange stinkend.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.